Montag, 8. Februar 2016

Materialtester beim GSV

Hallo ihr Lieben,

auf Facebook bin ich auf die Möglichkeit gestoßen beim GSV (Grundschulstundenverlag) Material verschiedener Verlage (u.a. BVK, Oldenbourg, Inklusionskiste,...) zu testen. Man registriert sich, bewirbt sich und bekommt, wenn noch Kontigent für das gewünschte Produkt vorhanden ist, die Materialien gratis zugeschickt. Anschließend testet man innerhalb der angegebenen Frist (bei mir jetzt (01.04.16) mit der Klasse das Material und schreibt einen Erfahrungsbericht mit ca. 300 Wörtern und macht ein paar Fotos dazu und reicht dies auf der Test-Seite ein. Für die Erfahrungsberichte bekommt man dann Punkte gutgeschrieben, die man wiederum für Material von GSV einlösen kann.
Die Testprodukte wechseln immer wieder, so dass man sich auch immer mal wieder bewerben kann.
Finde ich eine ganz arg tolle Idee und will es euch nicht vorenthalten.

Hier als Materialtester registrieren.

Ich habe mich jetzt mal für 2 Produkte entschieden:
BVK - Tiere an Teich (für Klasse 1/2)
            Experimente mit Alltagsmaterialien (Band 1)



Ich bin schon sehr gespannt und mach mich jetzt mal dran das Thema Frosch vorzubereiten :-) Experimente werde ich auch ein paar raussuchen, da das nach den Ferien noch ein paar Stunden im Rahmen der Experimente zum Magnetismus unser Thema sein wird.








1 Kommentar:

  1. Habe mal nachgehakt, warum die Aktionen nicht mehr wechseln. Leider ist die Seite momentan recht "unbetreut". Die zuständige Dame ist wohl gerade im Mutterschutz. Soll aber wieder besser werden.

    AntwortenLöschen