Dienstag, 29. November 2016

Europapräsentationen

In den letzten Wochen haben meine Vierer im Sachunterricht ganz fleißig ihre Europapräsentationen vorbereitet. Dazu gehörte das über die Herbstferien gesammelte Material zu ordnen/zu strukturieren und die benötigten Informationen herauszusuchen. Anschließend wurde ein Plakat erstellt und eine kurze Präsentation über das Land vorbereitet. Nun sind wir in den letzten Zügen der Vorbereitungen bzw. mittendrin im Präsentieren.
Ich lege viel Wert auf Transparenz und möchte das die Kinder nachvollziehen können, wie die Note für die Präsentation zustande kommt. Daher habe ich ein Bewertungsraster erstellt, welches die Kinder ausgefüllt von mir bekommen. Schon zur Vorbereitung habe ich den Kindern einen Brief mit den nun angewandten Kriterien und Tipps zur Materialsuche mit nach Hause gegeben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen