Dienstag, 30. Mai 2017

Freiarbeit-Kärtchen: Schriftliche Division mit Rest



Mir ist eben aufgefallen, dass ich die Kärtchen für die schriftliche Division mit Rest noch gar nicht hochgeladen habe. Sei hiermit nachgeholt!
Hier geht es zum Material.


Der Einfachheit halber habe ich nun doch noch zusätzlich Lösungsfächer erstellt.
Dort sind pro Kärtchen dann die Lösungszahlen zu den Fächer unsortiert zum Abgleich vorhanden.
Die Fächer lege ich auf einen Tisch vorne im Klassenzimmer und sobald ein Kind einen Fächer (oder einen Teil davon) abgeschlossen hat, kommt es nach vorne und kontrolliert mit Hilfe des Lösungsfächers.

Die Lösungsfächer verbinde ich in der oberen Ecke neben der größeren Zahl auch mit dem farblich passenden Briefknopf (habe ich im ersten Beitrag zu den Freiarbeitskärtchen darüber berichtet).
Den Lösungsfächer bekommt ihr hier.
In den anderen Beiträgen ergänze ich die Fächer dann noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen