Über mich

Hallo,

hier möchte ich mich kurz vorstellen 😀
Mein Name ist Tanja. Ich bin Jahrgang 1985, verheiratet und Mama von einem kleinen Sohn Jahrgang 2013.
Ich habe 2010 mein 1. Staatsexamen an der PH Ludwigsburg mit der Fächerkombi Mathe, ev. Religion und Sport absolviert.
2011/2012 war ich dann im Referendariat, anschließend war ich ein Schuljahr als Klassenlehrerin in einer 2. Klasse mit Mathe, Deutsch und HuS.
Anschließend hab ich wegen meinem kleinen Zwerg ein Schuljahr pausiert, habe dann leider nicht mehr an meine alte Schule zurück dürfen und daher dann schon wieder die Schule gewechselt. Nachdem mein Kleiner gut von den Omas und Opas versorgt wird, konnte ich zum Beginn des Schuljahres 2014/2015 wieder angefangen zu unterrichten: 5 Stunden Deutsch, 2 Stunden BK/TW in Klasse 4 und 3 Std Spachförderung (VKL) - Für mich eine riesige Herausforderung, siehe studierte Fächer 😉.
Zu Beginn des letzten Schuljahres (2015/2016) habe ich wieder auf 15 Stunden aufgestockt und war dann Klassenlehrerin einer 3. Klasse und unterrichtete dort Mathe, Deutsch und HuS.
Im aktuellen Schuljahr (2016/2017) übernehme ich meine Kids in Klasse 4 und habe dort nach wie vor Mathe, Deutsch und HuS. Zudem betreue ich ab Februar eine Referendarin - bin seeeehr gespannt, wie das wohl wird.

Auf diesem Blog möchte ich mit euch meine Materialien und Ideen rund um meine Arbeit als Grundschullehrerin in BaWü teilen :-) Ich finde, dass unser Job essentiell vom Austausch und konstruktiven Rückmeldungen lebt! Leider kommt das im Alltag immer wieder zu kurz.
Ich bin selbst sehr dankbar über viele Blogs (siehe Menüpunkt Links), auf denen ich gerne stöbere und das ein oder andere finde und für mich verwende, abändere oder ergänze.

Sollte irgendwo eine Quellenangabe fehlen, so teilt mir das bitte ganz schnell mit, denn ich möchte mich auf keinen Fall mit fremden Federn schmücken!

Über Kommentare, gerne auch mit Anregungen, Einsatzmöglichkeiten oder Tipps freue ich mich sehr!

Viel Spaß beim Stöbern!

Tanja
(FrauS)


Mein Profilbild hat eine Schülerin gemalt, da bei uns auf der Schulhomepage alle Lehrer nur als gemaltes Bild erscheinen...
Ich finde es ganz witzig!

1 Kommentar: